Newsletter

Sie möchten die neuesten Nachrichten, Tipps und
Angebote?

Anfrage

Sie haben Fragen rund um das Projekt, interessieren sich für eine Wohnung oder suchen nach passenden Räumlichkeiten für Ihr Gewerbe?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

© Dörnberg-Viertel Projekt GmbH & Co. KG

AKTUELLES

Neues vom Dörnberg.

 

Zurück zu Aktuelles

Schauen, informieren, wohlfühlen – Tag der offenen Tür im DÖRNBERG war ein voller Erfolg

Alt und Jung, Singles, Paare und Familien, Einheimische und Zugereiste – das Publikum beim ersten Tag der offenen Tür im DÖRNBERG war ebenso bunt gemischt wie der Wohnungsmix des neuen Regensburger Stadtquartiers. Für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die in den Inneren Westen gekommen waren, öffneten sich den ganzen Tag über vor allem viele Wohnungstüren: Am Endes durften sich die DÖRNBERG-Bauherren Hubert Haupt und Martin Bucher über mehr als 90 individuelle Wohnungsbesichtigungen freuen, bei denen sich die Interessenten selbst von den Vorzügen der gut geschnittenen und hochwertig ausgestatteten Miet- und Eigentumswohnungen überzeugen konnten. Geführte Rundgänge durch das Quartier vermittelten zudem einen guten Eindruck von der außergewöhnlich hohen Lebensqualität im Umfeld. Einen wesentlichen Beitrag dazu leisten die einladend gestalteten Freiflächen und der großzügige Landschaftspark, die sich bei schönstem Spätsommerwetter von ihrer besten Seite zeigten.

Auch die Angebote im Quartierszentrum Dörnbergforum erwiesen sich als wahre Besuchermagnete – allen voran der John Reed Fitness Music Club, der über sein Konzept und die individuellen Trainingsmöglichkeiten informierte. Für kulinarische Genüsse sorgte unterdessen das Cotidiano: Die ausgewählten Speisen der vielfältigen und modernen Karte kamen dabei als Streetfood ebenso gut an wie in der Wohlfühlatmosphäre des Restaurants im Dörnbergforum. „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir durften über den Tag hinweg viele interessierte Gäste begrüßen und das Wetter hat ebenfalls hervorragend mitgespielt. Das war natürlich positiv für die Stimmung und auch das Rahmenprogramm ließ sich so draußen und damit coronakonform optimal umsetzen“, so das zufriedene Fazit der KW AG, die sich als Partner der DÖRNBERG-Bauherren für die Vermietung im Stadtquartier verantwortlich zeichnet.  

Dörnberg-Viertel Projekt GmbH & Co. KG / Fotograf: Rainer Fleischmann