AKTUELLES

Neues vom Dörnberg.

 

Zurück zu Aktuelles

John Reed Fitness Music Club zieht ins Dörnbergforum.

Das Quartierszentrum im Dörnberg, dem aktuell größten im Bau befindlichen Stadtquartier in Regensburg, verspricht einen weiteren Anziehungspunkt: Mit der Marke John Reed findet dort ein innovatives Fitnessstudiokonzept der McFiT Global Group ab Anfang 2019 seinen Platz.

Gut 80 Prozent der rund 20.000 Quadratmeter verfügbaren Fläche im Quartierszentrum Dörnbergforum sind bereits vergeben. In die Riege der Mieter reiht sich nun auf ca. 2.800 Quadratmetern ein John Reed Fitness Music Club ein. „Uns ist es gelungen, mit John Reed einen Mieter zu gewinnen, der genau wie Das Dörnberg die Idee eines modernen und urbanen Lebensgefühls verkörpert“, so die Bauherren Hubert Haupt und Martin Bucher. Nach Fertigstellung des Quartierszentrums Anfang 2019 wird John Reed dort Musik, Design und Training zu einem innovativen Fitnesskonzept vereinen. Ein vielfältiges Musikprogramm mit Live-Performances von lokalen und internationalen DJs sowie ein außergewöhnliches Raumdesign sorgen für einzigartige Trainingsbedingungen in besonderer Atmosphäre. Die Kette, die seit Juli 2016 besteht, betreibt u.a. Clubs in Berlin, Hamburg, Salzburg, Venedig und Budapest. Verantwortlich für das Musik-und Marketingkonzept ist der Musikexperte Marcus Adam. Er war Teil des Gründungsteams von VIVA und hat mehr als eine Dekade die Musik-und Künstlerstrategie von MTV gesteuert. „Wir freuen uns, dass wir nicht nur mit unseren McFIT Studios in Regensburg vertreten sind, das zweite eröffnet ja im April diesen Jahres, sondern auch mit John Reed an den Standort kommen. Die besondere Mischung aus Design, Musik und Fitness wird den Regensburger Mitgliedern das bestmögliche Trainingserlebnis bieten und zusätzlich motivieren“, erklärt Marcus Adam.

Das Quartierszentrum Dörnbergforum entsteht als Teil des Stadtquartiers Das Dörnberg, dem aktuell größten und altstadtnächsten Bauvorhaben auf 25 Hektar Fläche in Regensburgs Innerem Westen. Als weitere namhafte Mieter im Dörnbergforum stehen die Edeka Gruppe, ein Holiday Inn Express Hotel, Alnatura und MLP fest. Daneben sind bereits Verträge mit einer Facharztpraxis und einer Orthopädie-Schuhtechnik-Manufaktur geschlossen. Noch verfügbar sind Flächen für Gastronomie, Apotheke sowie Büronutzung. Die Gestaltung des Dörnbergforums liegt in den Händen von Allmann Sattler Wappner Architekten, München. Westlich an das Quartierszentrum schließen sich im Georgenhof als erstem von insgesamt drei Abschnitten rund 300 Wohneinheiten zwischen ca. 32 und 150 Quadratmetern an. Eine vielfältige Auswahl an Grundrissen kommt dabei den Bedürfnissen unterschiedlichster Zielgruppen auf der Suche nach einem Eigenheim entgegen. Bereits ab Sommer 2018 werden die ersten Wohnungen fertiggestellt.

Kontakt für Rückfragen:

Valentum Kommunikation GmbH
Frau Martina Weininger

Bischof-von-Henle-Straße 2b
93051 Regensburg

Tel: 0941 – 696512 84
E-Mail: martina.weininger@valentum.de

www.valentum-kommunikation.de

Diese Meldung als PDF.

 

© McFit GLOBAL GROUP GmbH