Sie möchten die neuesten Nachrichten, Tipps und
Angebote?

Anfrage

Sie haben Fragen rund um das Projekt, interessieren sich für eine Wohnung oder suchen nach passenden Räumlichkeiten für Ihr Gewerbe?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

© Dörnberg-Viertel Projekt GmbH & Co. KG

PRESSETEXTE

Neues vom Dörnberg.

Vollvermietung von 183 Wohnungen im DÖRNBERG.

Der Johanneshof 01, das südlichste Gebäude im zweiten Bauabschnitt des DÖRNBERG Stadtquartiers, ist vollvermietet. Alle 183 Wohnungen konnten erfolgreich an Interessenten vermittelt werden. Die Gründe liegen auf der Hand: Neben der hervorragenden Lage im Herzen Regensburgs bestechen die Wohnungen vor allem durch ihre hohe Qualität. Die DÖRNBERG-Bauherren Hubert Haupt und Martin Bucher legten bei Planung und Umsetzung besonderen Wert auf modernste Wohnbaustandards, hochwertige Ausstattung und nachhaltige Energie- und Versorgungskonzepte. „Ich bin mir sicher, die Mieterinnen und Mieter werden sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen“, ist Haupt überzeugt. „Mit Blick auf die pandemiebedingten Herausforderungen, gerade im vergangenen Jahr, sind wir sehr zufrieden mit dem erzielten Vertriebsergebnis und danken der KW AG als unserem Partner in der Vermietung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so der Bauherr weiter.

Bereits 2018 hat die Deutsche Asset One den Johanneshof 01 erworben. Der Ankauf erfolgte als Off-Market-Transaktion für zwei institutionelle Wohnimmobilienfonds sowie einer Bank im Direktinvestment. „Als Sitz mehrerer DAX-Konzerne bietet Regensburg mit seiner historischen Altstadt und über 30.000 Studierenden sehr gute Standortfaktoren“, erklärte Thilo von Stechow, Geschäftsführer der Deutschen Asset One schon zum damaligen Zeitpunkt und ergänzt jetzt, dass sich dies nun im mit Leben gefüllten Quartier sehr gut widerspiegelt.

Auch bei den Eigentumswohnungen zeichnet sich ein gutes Ergebnis ab. Hier befindet sich derzeit der Bau der Wohngebäude im Karolinenhof auf der Zielgeraden. Wer sich in diesem dritten und letzten Abschnitt des DÖRNBERG noch Wohneigentum sichern möchte, sollte schnell sein: Bereits vor der geplanten Fertigstellung im Sommer 2022 sind aktuell schon 90 Prozent der 1,5 bis 4-Zimmer-Einheiten verkauft. „Gerade die Häuser im Herzen des Karolinenhofs, umgeben von grünen Freiflächen, bieten ein besonderes Wohnambiente mit vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, was bei den Kaufinteressenten sehr gut ankommt“, so das positive Fazit von Hubert Haupt mit Blick auf die Erfahrungen aus dem Vertrieb. Für mehr Informationen zu den noch verfügbaren Immobilien stehen die Kundenberaterinnen im DÖRNBERG Showroom in der Kumpfmühler Straße 11 zur Verfügung.

Über Das DÖRNBERG
Das DÖRNBERG ist die aktuell größte privat finanzierte Projektentwicklung Bayerns, die sich auf einer Gesamtfläche von 25 Hektar in Regensburgs Innerem Westen in Bau befindet. In drei Abschnitten entstehen neben flexiblen Büro-, Gewerbe- und Einzelhandelsflächen im Quartierszentrum Dörnbergforum, im Büro-Ensemble DÖRNBERG Office und im NU WORK Businesspark rund 1.500 Wohneinheiten. Aktuell im Vertrieb befinden sich Eigentumswohnungen, Apartments und Maisonetten mit Wohnflächen zwischen ca. 26 und 150 Quadratmetern. www.das-doernberg.de

Über die Deutsche Asset One
Die Deutsche Asset One GmbH bietet Investment- und Asset-Management-Dienstleistungen mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland für nationale und internationale Investoren. Die Deutsche Asset One ist eine unabhängige und eigentümergeführte Investment- und Asset-Management-Gesellschaft, deren Anlagevolumen für dieses Jahr bei rund 500 Millionen EUR liegt. Zu den Anlageobjekten zählen Projektentwicklungen und Bestandsimmobilien ab einem Einzelwert von ca. drei Millionen Euro und als Portfolio mit bis zu 3.000 Wohneinheiten. Aktuell betreut die Deutsche Asset One ein Immobilienvermögen (Assets under Management) von über 1,6 Milliarden Euro. www.deutscheassetone.com